Dienstag, 12. Januar 2010

Think Geek!


Zu Weihnachten haben wir dem Bruder meines Freundes das DVD-Boxset der "IT Crowd" geschenkt, also Staffel 1 - 3. Mehr gibt es bisher auch leider nicht.
Da sich Brudi nun ganz überschwänglich dafür bedankt hat und meinte, er habe alle 3 Staffeln an einem einzigen Wochenende geguckt, weil er es so toll fand, bekamen wir auch wieder Lust auf diese geniale britische Comedy. Wir hätten es ja nicht verschenkt, wenn wir es nicht selber lieben würden. ;)
Und so verbrachten wir das kalte Daisy-Wochenende wieder einmal auf der Couch, zusammen mit Roy, Moss und Jen.

Wer "The Big Bang Theory" mag und generell etwas mit britischem Humor anfangen kann, wird die "IT Crowd" auch lieben.
Die Serie spielt bei "Reynholm Industries", einer (natürlich fiktiven) britischen Firma, die weiß Gott was macht und einen eeeetwas gewöhnungsbedürftigen Boss (und sogar einen firmeneigenen Goth) hat
Jen bewirbt sich in der ersten Folge in dieser Firma und landet in der IT-Abteilung - das passiert, wenn man in seiner Bewerbung von Fähigkeiten erzählt, die man gar nicht besitzt. Roy und Moss, die einzigen beiden Mitglieder der IT-Abteilung, sind Bilderbuch-Geeks und müssen nun irgendwie mit der ahnungslosen, aber liebenswürdigen Jen klarkommen.

Keine Ahnung, ob es eine deutsche Synchro gibt, aber ist auch egal: Britische Serien muss man nun wirklich *immer* im Original gucken. Das sollte man schon bei US-Serien tun, aber vom Britischen geht einfach zuviel Charme verloren, wenn man es übersetzt. Ich liebe den britischen Akzent einfach und gerade auf der Comedy-Schiene wird dieser ja gerne noch sehr stark überspitzt und so als Stilmittel eingesetzt - eine Synchro wäre also wirklich ein No-Go.

Bei amazon.co.uk kosten die 3 Staffeln im Set gerade mal knapp 16 Pfund, der Versand ist auch nicht sehr teuer. Neben "The Big Bang Theory" meine absolute Lieblings-Comedy und deswegen natürlich uneingeschränkt empfehlenswert! :)

1 footnotes:

Christina hat gesagt…

o.O wie genial... *amazon durchstöber*

Kommentar veröffentlichen