Sonntag, 28. Februar 2010

Spreu und Weizen.



Zwei neue Almighurt-Sorten, Mais und Popcorn - also nicht wirklich krasse Gegensätze. Und doch könnten sie unterschiedlich nicht sein.
Gestern beide bei Netto gekauft, nachdem die Suche in den anderen Supermärkten hier erfolglos blieb, und beide mittlerweile getestet. Mit folgendem Ergebnis:



Popcorn schmeckt saugeil, etwas süß vielleicht, aber wirklich wie Popcorn, buttrig, ein wenig nach Karamell - toll. Hoffentlich bleibt die Sorte im Dauer-Sortiment, ich steh total drauf. :)






Mais hingegen schmeckt furchtbar. Da sind auch wirklich ganze Maiskörner drin, so weit bin ich allerdings gar nicht erst gekommen - meine Zungenspitze schreckte schon nach einer kurzen Begegnung mit dem Joghurt entsetzt zurück und der Becher landete im Müll (stattdessen gabs dann Tartufo, eh viel geiler).

Empfehlen kann ich also nur die eine Sorte. Aber ich bin auch schon Zeit meines Lebens popcornsüchtig. :)

3 footnotes:

nyla hat gesagt…

Ich fand ja den Gedanken an Maisjoghurt schon suspekt. Du hast es mir nur noch bestätigt. Aber mutig, dass du ihn probiert hast.

Franzi hat gesagt…

Ich stand auch schon vor diesen Sorten, aber Mais hat mich absolut gar nicht angemacht und Popcorn...tja, das habe ich mich nicht getraut *g*

Christina hat gesagt…

o.O uurgh... nein danke. Das nächste mal aber bitte mit angewidertem Gesicht-Foto nach dem Maisjoghurt essen. xD

Kommentar veröffentlichen