Dienstag, 23. März 2010

Frohe Ostern!

Ja, gut, eigentlich noch nicht. Aber die ersten Schoko-Ostereier gibt es ja schon seit Anfang Februar und jetzt, wo es endlich sowas wie frühlingshaft zu werden scheint, habe ich endlich guten Gewissens zuschlagen können.

Dem Futtertest sind zuerst folgende zwei Sorten zum Opfer gefallen:

After Eight Ostereier





Für 85 g zahlt man 1,99 Euro und manchmal noch deutlich mehr. Preise vergleichen macht also durchaus Sinn.
Geschmacklich sind diese Schoko-Eier jedenfalls der Hammer. Es handelt sich um zwei Eier-Hälften aus Zartbitterschokolade, gefüllt mit der gewohnten Pfefferminzcreme, auch, wenn mein Freund deren Existenz leugnet. Ich hab reingeguckt, die Creme ist definitiv vorhanden und wenn mein Freund nicht immer so schlingen würde, wüsste er das auch.
Die Eier finde ich jedenfalls noch viel geiler als die normalen After Eight-Täfelchen, kann aber gar nicht genau sagen, wieso. Einfach selber testen. ;)

Zweites Opfer waren die Lindt Eierlikör-Vanille-Trüffel-Eier:





Die Vanille schmeckt man jetzt nicht wirklich heraus, aber trotzdem fand ich auch diese Ostereier ziemlich lecker. Nicht zu süß, die Füllung evtl. etwas zu flüssig, aber definitiv Eierlikör. *thumbs up*
Trotzdem kosten hier 80 g auch schon 2,90 Euro und das tut weh. Hat mich zwar nicht davon abgehalten, säckeweise Lindt-Eier verschiedenster Sorten heimzuschleppen, aber gesagt werden muss das ja.

So oder so - ich liebe Ostern. Es wird endlich wärmer, man kann wieder etwas (draußen!!!) unternehmen und es gibt Ostersüßigkeien. Die sind nämlich viel toller als die, die es zu Weihnachten gibt. Wie ich so allerdings zur Bikinifigur kommen soll, ist ein anderes Thema - wenn ich so weitermache, sehe ich nämlich bald selber aus wie ein Ei. :)

2 footnotes:

Franzi hat gesagt…

Ich liiiiebe After Eight *miau*
Hach, ich glaube die gönne ich mir auch mal :-)

Im übrigen bekomme ich bald die neuen Lindt Sommer Sorten zum Testen, ich dachte daran, dass ich dir zwei Tafeln schicke und wir diese über das Gemüseregal testen :-)
Hast du Lust?

Yvonne hat gesagt…

Uschi, wenn ich sehe was du alles in dich rein schaufelst, dann bin ich sehr auf unser Wiedersehen gespannt ;-P

Kommentar veröffentlichen