Freitag, 19. März 2010

trnd-Projekt: Listerine Total Care 6-in-1

Bei trnd.com bin ich nun schon eine Weile angemeldet und durfte schon desöfteren an spannenden Produkt-Tests teilnehmen - Haarshampoo, Scheuermilch, Waschmittel... Ich bewerbe mich eigentlich auch immer nur für ein Projekt, wenn es mich auch wirklich interessiert. Es geht mir dabei nicht um Gratisproben und - Produkte, sondern darum, die Marke bzw. das Produkt bekannt zu machen und selber kennen zu lernen.

Mein neues Projekt ist Listerine Total Care 6-in-1, ein Mundwasser, das einen starken Rundumschutz für Zähne und Zahnfleisch verspricht:





Für mich gab es eine große Flasche mit 500 ml Inhalt, zum Weitergeben 24 "kleine" Flaschen mit jeweils 95 ml Inhalt. Die kleinen Flaschen bin ich schon fast alle losgeworden, an Kollegen, Freunde, Familie...

Allgemeiner Grundtenor: "Ist das Zeug SCHARF!" - Ja, ist es in der Tat. Für Weicheier ist das Mundwasser sicherlich nichts. Listerine Total Care 6-in-1 enthält ätherische Öle von Pfefferminze, Thymian, Eukalyptus und Wintergrün und wirkt damit im gesamten Mundraum - dort, wo die Zahnbürste nicht hingelangt.

Die 6 Funktionen von Listerine Total Care 6-in-1 sind folgende:

* reduziert Zahnbelag.
* erhält das Zahnfleisch gesund.
* remineralisiert und stärkt die Zähne durch Natriumfluorid.
* hemmt die Bildung von Zahnstein und erhält so das natürliche Weiß der Zähne.
* sorgt für langanhaltend frischen Atem.
* bekämpft wirksam schädliche Bakterien* im Mund.

*Bakterien, die Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch verursachen.

An die starke Wirkung muss man sich jedoch erst einmal gewöhnen. Bei den ersten zwei, drei Anwendungen dachte ich, meine Zunge wird taub und habe auch nicht einmal ansatzweise die 30 Sekunden durchgehalten, die man mit dem Mundwasser spülen soll. Mittlerweile geht es aber etwas besser, alles eine Frage der Übung.

Tatsache ist jedoch, dass Listerine besser wirkt als "herkömmliche" Mundwasser. Der frische Atem und das saubere Gefühl im Mund hält stundenlang vor und auch die Zähne fühlen sich länger glatt an.

Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen mit Listerine bringen werden. :)

2 footnotes:

Franzi hat gesagt…

Hebst du mir ein Fläschchen auf? :-)

mia. hat gesagt…

Aber natürlich! :)

Kommentar veröffentlichen