Samstag, 17. April 2010

The merry-go-round - how merrily we go round...

...um es mal mit den Worten der Babyshambles zu sagen.



Letzten Mittwoch waren wir im Heidepark Soltau, und zwar in erster Linie, weil wir diese komischen Penny-Merlin-Tickets hatten, bei denen 2 Personen zum Preis von einer hineingelassen wurden.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und trotz Osterferien war so gut wie gar nichts los (was für die Kids bedeutete, dass man auch einfach 27-mal nacheinander mit irgendeiner Höllenmaschine fahren konnte, ohne auszusteigen und für die Erwachsenen (zu denen ich mich zähle), dass das Argument "Aber die anderen Kinder wollen auch mal fahren!" nicht zieht.

Es ist ja nicht so, dass mir das alles keinen Spaß macht, aber der Weg von "merrily" zu "horribly" ist bei mir vielleicht etwas kürzer als bei anderen.
Das liegt übrigens an diesem Ding hier:



...und hier im Hintergrund:



Es schimpft sich "Colossos" und ist eine Holzachterbahn. Die größte der Welt oder so, jedenfalls ganz sicher die schlimmste der Welt. Vor etwa 6 Jahren wurde ich mal "gezwungen", dort hinein zu gehen und nachdem ich alle anderen Fahrgäste mit meiner leicht hysterischen Panik angesteckt hatte, hat sich meine Angst bestätigt: Der "Colossos" wurde vom Teufel geschickt. Kein Looping, aber sowas von steil, immer wieder hoch und runter... Egal, seitdem wird mir schneller schlecht, wenn ich in Karussels sitze. Echt wahr!

Nachdem wir die Freiheitsstatue besichtigt hatten...



...und Finja und ich im Weißen Haus auf Toilette waren...



...wollten die Kids unbedingt in dieses merkwürdige Gerät:



...während ich mir derweil das Kettenkarussel näher anschaute:



Zum Schluss der obligatorische Achterbahn-Schnappschuss, auf dem immer, immer, immer ALLE Spaß zu haben scheinen außer mir. :-D



Trotz leichter Übelkeit war es ein sehr schöner Tag. Und ich musste mich auch nicht übergeben. Das ist mehr, als ich erwartet hatte. :)

1 footnotes:

Über mich hat gesagt…

Colossos ist doch genial. Bin das Ding beim letzten Soltau Besuch so oft gefahren weil im Park kaum was los war...einfach genial. :-)

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen