Mittwoch, 7. Juli 2010

Halbfinale!

Ich bin ganz ehrlich: Mir gehen langsam, aber sicher die Ideen aus, jedenfalls was schwarz-rot-gold angeht. ;)

Aber gut, für heute habe ich direkt doppelt abgeliefert.

Nudelsalat (wobei die Nudeln für Gold stehen sollen und Paprika und Oliven für Rot und Schwarz. Nur als unnötige Erklärung.):


Das sind übrigens spanische Oliven. Wenn schon, denn schon. Das Dressing habe ich aus Limetten-Chili-Essig und Olivenöl gemacht, außerdem ist etwas Knoblauch drin und neben Salz und Pfeffer auch Thymian und etwas Oregano (welchen ich momentan so ziemlich überall reinhau, warum auch immer).

Und als Dessert Vanillepudding (nicht selber gemacht, ich gebe es zu) mit rotem Johannisbeer-Püree und Mousse au Chocolat:


Die Mousse au Chocolat habe ich nach diesem Rezept gemacht.

Das da oben drauf sind übrigens wirklich Deutschland-Zuckerstreusel. Und zwar wieder einmal von Schwartau. Völlig sinnlos und nicht lange anwendbar (thematisch jetzt), musste ich aber haben. :)

Halbfinale, wir kommen!

4 footnotes:

Libra hat gesagt…

Sehr schöne Ideen! Und zudem sieht alles wunderbar köstlich aus. :)

mia. hat gesagt…

Dankeschön! :) Hat leider nicht geholfen. *ganz frustriert bin* ;)

mp3undlos hat gesagt…

ob es damit zusammhängt, dass Dir die Ideen ausgingen und Paul ans spanische Futter ging?;-)

mia. hat gesagt…

Ich bin mir fast sicher, dass ich keine spanischen Oliven hätte nehmen sollen. :(

Kommentar veröffentlichen