Dienstag, 27. Juli 2010

Nudeln in Brokkoli-Frischkäse-Sauce.


Heute waren die Spiralen aus dem aktuellen trnd-Projekt "Birkel Pasta im Kochbeutel" dran, von mir getestet zu werden.
Ich habe dafür eine Brokkoli-Frischkäse-Sauce gemacht und zwar wie folgt:

1 Zwiebel und Knoblauch nach Geschmack kleinschneiden und in Olivenöl anbraten, mit 1 Tasse Gemüsebrühe ablöschen und einen zerlegten Brokkoli hinzugeben. Die Röschen ein paar Minuten dünsten lassen, dann ca. 100 g Frischkäse unterrühren und nochmals etwas köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und schließlich die gekochten Nudeln unterrühren.

Ich möchte gleich sagen, dass ich Unrecht hatte von wegen "80 g reichen niemals für eine Person" - das hatte ich zwar letztes mal schon gesagt, aber diesmal hatte ich regelrecht Mühe, alles alleine wegzuschaffen. 80 g reichen also locker. Wirklich.

Die Spiralen schmecken mir übrigens auch super und auch hier sind die 3 Minuten Kochzeit absolut perfekt. Langsam werde ich zum Birkel-Kochbeutel-Fan! Ich kann diese Neuheit absolut nur jedem ans Herz legen, der nicht gerne auf sein Essen wartet. Geschmacklich kann man keinerlei Unterschied zu "normaler" Pasta feststellen - warum also länger warten? ;)

1 footnotes:

Winterzeit hat gesagt…

Liebe Mia,

kochen Sie noch oder bloggen Sie schon? Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrungen sind gefragt!

Ihre Expertise und Ihre Erlebnisse als Kochbloggerin sind die Hauptzutat für die Befragung „Kochen 2.0“. Diese führe ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster unter deutschen und/oder in Deutschland lebenden Kochbloggern durch.

Ich freue mich, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und an der Befragung – selbstverständlich anonym – teilnehmen.

Hier geht’s zur Umfrage: http://www.unipark.de/uc/kochen2_0/

Wenn Sie an der Verlosung eines Büchergutscheins von Thalia teilnehmen möchten, können Sie am Ende der Befragung Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen.

Noch ein Hinweis: Sollten Sie nicht die einzige Autorin Ihres Blogs sein und noch Co-Autoren/Autorinnen haben, bitte ich Sie, dass nur eine Person aus Ihrem Team den Fragebogen ausfüllt.

Noch Fragen? Dann schreiben Sie mir an Insa.Winter@googlemail.com oder rufen Sie mich unter 0177-8232593 an.

Viele Grüße aus Münster,
Insa Winter

Kommentar veröffentlichen