Dienstag, 24. August 2010

Sweets for my Sweet!

Es gibt viel Neues an der Süßigkeitenfront! Gehen wir es an, wir haben keine Zeit zu verlieren!

Natürlich fange ich mit diesem Schokoriegel an (die Gründe sind offensichtlich):

















Im Grunde ist es nur ein Twix. Schmeckt wirklich fast genauso. Sieht aber besser aus. ♥

Machen wir weiter mit den Haribo Jelly Beans, die es nun auch in Deutschland gibt.


















Ich habe sie früher immer mal im English-Shop Cologne mitbestellt, aber Achtung: Die deutschen schmecken komplett anders. Und zwar eklig. Die englischen sind weich und schon süß, aber nicht SO süß. Die deutschen erinnern mich fast eher an diese komischen Zucker-Ostereier (die ich übrigens Ostern als Muffin-Deko verwendet habe), die kein Mensch mag und trotzdem jeder an Ostern von irgendwem geschenkt bekommt (oder eben auf Muffins klebt). Soll heißen: Die deutschen Jelly Beans haben irgendwie eine härtere Kruste und sind innen drin abartig süß. Ich hab sie meinem Freund gegeben, der mag sowas immer.

Was ich wiederum für eine absolut notwendige Erfindung halte sind die Pick Ups mit Kokosgeschmack:

















Total geil. Ich liebe Schokolade mit Kokosgeschmack und ich könnte mich ausschließlich von diesen Keksen ernähren. Wehe, die gibts bald nicht mehr. Ich werde evtl. bald mal eine Email an Leibniz schreiben.

Überhaupt nicht neu, aber dafür französisch und nicht in Deutschland erhältlich ist diese Leckerei:


















Das sind relativ harte, aber unfassbar leckere Karamellstangen, die meine "Schwiegermutter" schon als Kind genascht hat und die sie mir jetzt immer säckeweise aus Frankreich mitbringen muss. Das einzig doofe daran sind die schwachsinnigen Witze, die auf jedem einzelnen Bonbonpapier aufgedruckt sind. Franzosen sind einfach merkwürdig. ;)

Und dann hat mein Freund mir - woher auch immer - noch die neuen Fruity Smarties mitgebracht:

















Damals, vor bestimmt über 10 Jahren, gab es sie schon einmal in sehr ähnlicher Form. Dann kamen die "neuen" Fruity Smarties mit "Goldbär inside" heraus, die einfach nur ekelhaft waren, sich aber erstaunlich hartnäckig auf dem Markt hielten. Und nun wieder diese hier, hach. Viel besser. Nicht so gut wie die ursprünglichen, glaube ich, aber dennoch ziemlich gut.

Und zu guter Letzt noch eine nicht so leckere Geschichte:
























Soll nach Kaugummi schmecken, hat aber eher etwas von Kinder-Zahnpasta. Nicht so prall.

Das wars nun erst einmal von der Süßigkeiten-Front. Naja, eigentlich hab ich noch mehr Futter, aber das ist alles noch nicht durch die Qualitätskontrolle (mein Mund) gegangen, deswegen heute noch nichts dazu.

Die Wartezeit versüße ich Euch dafür hiermit:

6 footnotes:

Chinda-chan hat gesagt…

Ja, pfui, diese Ostereier mag ich auch nicht.

Aber ich liebe diese Jelly Belly, die gibt's in 49 Sorten (Ok, nicht bei uns, leider, aber die meisten hab ich in der Schokothek schon aufstöbern können...) und die schmecken wirklich nach dem, was drauf steht und nicht wie viele andere Sachen einfach nur süß und künstlich und man wüsste nicht, was es sein soll, wenn's net drauf steht.

Katie hat gesagt…

Ich glaube ich werd' dem Supermarkt morgen einen sehr unvernünftigen Besuch abstatten. :D

Christina hat gesagt…

Ohooo! Wo gibt's den Pick Up mit Kokos-Geschmack!? *lecker* Das muss ich unbedingt mal probieren.
Caramba weckt alte Erinnerungen. Bei uns gab es das nämlich immer in unserem alten Kino. Für ein paar Schilling, gab's dann immer 2-3 Stangen, die dann genüßlich bei Disney-Filmen genascht wurden. *_* Wie schön...

mia. hat gesagt…

Bei uns gibt es die Pick Ups auch nur in einem einzigen Supermarkt (dem direkt gegenüber, muahaha :D), der heißt "Sky", gehört zur Coop-Gruppe - falls es weiterhilft.
Ansonsten vielleicht mal in diversen Onlineshops schauen? Ich hasse es, wenn man nicht an bestimmte Süßigkeiten herankommt. So etwas sollte es nicht geben. :(

Sunshine_Nicky hat gesagt…

Also ich mag ja diese Ostereier ;-P

puderfee hat gesagt…

Ichw erd mal diese Coco Loco ausprobieren .. ich war damals SO SAUER als Ritter Sport die Kokos-Schoki nicht mehr hergestellt hat!! Die war sooooooooooooooooooooooooooooo lecker! Hm .. ich merke, ich bin imme rnoch angefressen xD

Kommentar veröffentlichen