Mittwoch, 3. November 2010

Penne mit Räucherlachs.

















Inspiriert von diesem Kochbuch (Übrigens wirklich ein tolles Buch. Aus meinem gucken lauter "Muss ich unbedingt nachkochen"-Post-Its heraus.) gab es heute Penne Rigate mit Räucherlachs und Erbsen in Senfsauce. Ich habe das Rezept etwas abgewandelt, das Ergebnis ist aber auch so sehr schmackhaft gewesen.
  • 250 g Penne Rigate
  • 200 g Räucherlachs
  • ca. 200 g Erbsen (TK)
  • 1 Becher saure Sahne
  • ca. 2 TL Senf (nach Geschmack mehr oder weniger)
  • 3 - 4 Frühlingszwiebeln
  • etwas Zitronengras
  • Salz
  • Pfeffer
Penne kochen. Währenddessen die Frühlingszwieben in Ringe und den Räucherlachs in mundgerechte Stücke schneiden. Erbsen garen.
Die Nudeln abgießen, wieder in den Topf geben und die saure Sahne, den Senf, den Lachs, die Erbsen und die Zwiebeln hinzufügen. Alles gut vermengen und nach Belieben würzen.
Laut Buch kann man das Gericht auch kalt servieren und das kann ich mir auch durchaus gut vorstellen - heute gab es aber erst einmal die warme Variante.

6 footnotes:

Alice hat gesagt…

Ich mag keine Erbsen, aber die kann ich ja durch was ersetzen. Klingt super raffiniert mit der Senfsauce!!!

Libra hat gesagt…

Sieht gut aus! :9

Lisa ♥ hat gesagt…

Oh, das klingt und sieht ja lecker aus. Ich habe es mir gleich mal notiert.Danke!

Lilou hat gesagt…

Dein Kochbuch mit den Post-its erinnert mich an meinen Rezepteordner. Und wieder wandert ein neues hinein.

Kiwi hat gesagt…

Das sieht klasse aus!! Werde ich bestimmt mal nachkochen. Und das mit den Post its im Kochbuch kenn ich :) Mein mann meinte letztens schon soviel würde ich in meinem Leben nicht kochen können wie viele Post its ich habe :)

wenn du magst kannst du ja mal auf unserem neuen Kochblog vorbei schauen.
Lg Kiwi
von the cooking brides

Lisa hat gesagt…

Gestern nachgekocht und es war so lecker. Mein Mitesser und ich haben alles ratzeputz verspeist. Danke nochmal für das tolle Rezept.http://lisas-kochfieber.blogspot.com/2010/12/auf-die-schnelle.html

Kommentar veröffentlichen