Mittwoch, 1. Dezember 2010

Wir werden immer dicker..

















...was auch kein Wunder ist, denn wir essen nur noch Plätzchen.

Da oben seht Ihr Butter-Wölkchen und Stollen-Kekse, beides nach Rezepten von lecker.de. Und so schmecken sie auch: Verdammt lecker. Die Wölkchen erinnern mich irgendwie an Mutzen. In den Teig kommt kein Zucker, aber Crème Fraîche, dadurch haben sie einen sehr speziellen, saftigen Geschmack. Und die Stollen-Kekse schmecken wirklich nach Christstollen - sie sind aber leichter zu machen. :)

Der Titel des Eintrags ist übrigens inspiriert von Auletta, die mich heute beim backen begleitet haben:




Tolles Album, unbedingt mal reinhören!

2 footnotes:

rica hat gesagt…

Ich hab auch total Lust zu backen, sieht so lecker aus! (:

Merlindora hat gesagt…

hmm, schauen echt gut aus!

Kommentar veröffentlichen