Mittwoch, 23. Februar 2011

Inaktiv.

















L'Oréal hat meine Lieblingstagespflege aus dem Programm genommen (oder wenigstens bekomme ich sie nirgendwo mehr - nicht, dass das vorher leicht gewesen wäre...) und so zog ich wieder einmal los, um Ersatz zu finden.
Vor einem Aufsteller mit den mehr oder weniger neuen "Bio Aktiv"-Produkten von Garnier hielt ich mit quietschenden Füßen an. Naturkosmetik von einer konventionellen Drogeriemarke? Interessant.


Für 5,95 Euro kaufte ich mir eine 50 ml-Tube der "reichhaltigen Intensivpflege für trockene und sensible Haut" - ohne Parabene, ohne Farbstoffe etc. pp. Ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber für Naturkosmetik zweifelsfrei in Ordnung.


Die Creme ist allerdings extrem flüssig und läuft schon aus der Tube, wenn man nur den Deckel öffnet. Außerdem riecht sie komisch nach ranziger Sonnenmilch.
Wäre sie sonst super, würde ich auch gar nicht meckern, ABER: Wer wirklich trockene Haut hat, ist hier absolut verkehrt. Man kann es ja schon anhand der Konsistenz vermuten: Die Creme hat eine ziemlich  leichte Textur und zieht auch sofort ein, was ja erst einmal auch ganz gut ist. Nur - meine Haut hat danach sofort wieder gespannt und Make Up auftragen war schier unmöglich, selbst mit nachcremen.
Vertragen habe ich die Creme wunderbar, aber wirklich gepflegt wurde meine Haut nicht. Die benötigt etwas viel Reichhaltigeres und ich denke, das wird den meisten so gehen.

Schade eigentlich. Aber ich habe schon wahnsinnig tollen Ersatz gefunden. Den stelle ich auch bald mal vor. :)

3 footnotes:

Alice hat gesagt…

Das ist eine super Review für mich...umkreise die auch schon länger und habe mir aus dem Tester was auf die Hand gegeben und der Geruch hat mich direkt irritiert... dass sie so einzieht könnte für mich aber gut sein... ich denke weiter drüber nach ;)

Hagebutterchen hat gesagt…

Ich war auch enttäuscht davon, hab sie dann beim FK-Wichteln weitergegeben! Sie ist find ich eher eine gute Feuchtigkeitspflege für normale Haut, aber nichts für trockene Haut. Schon gar nicht im Winter, schade.

Christina hat gesagt…

Dann bin ich ja gespannt, was du als Ersatz gewählt hast. ^_^
Trockene/Sensible Haut hab ich zwar nicht, aber vielleicht habe sie auch was für mich.

Kommentar veröffentlichen