Samstag, 20. August 2011

Eigentlich sollte ich lernen.

Deswegen blogge ich momentan auch so wenig, was mir aufrichtig leid tut.

Was mich aber seit ein paar Tagen vom Lernen wirklich massivst abhält ist dieses Spiel:


Viele kennen es wahrscheinlich schon, denn für den PC gibt es "Pflanzen gegen Zombies" wohl schon länger. Ich für meinen Teil hatte wieder Scheuklappen auf, bis ich das Spiel bei den DS-Games entdeckte und es mir, taktisch seeeeeeehr klug, etwa 3 Wochen vor meiner wichtigen Prüfung kaufte. Seitdem hocke ich wie irre vor meinem DS und krieg gar nichts mehr gebacken (im wahrsten Sinne, haha), verdaddel sogar meine Mittagspause und bin wieder einmal froh, eine Chefin zu haben, die auch gerne mal zockt und nicht meckert, wenn man zu spät aus der Mittagspause ins Büro gehetzt kommt und irgendwas von "Hab das Level ewig nicht geschafft ey..." faselt. :D

Wer "Pflanzen gegen Zombies" nicht kennt: Das Spiel läuft auf einer Art Schachbrett (dem Garten) ab. Auf der einen Seite befindet sich Dein Haus, von der anderen kommen die Zombies, die Dein Hirn fressen wollen. Mit Hilfe verschiedener Pflanzen kannst Du sie abwehren, allerdings kann man nicht einfach drauf los pflanzen, sondern muss sich erst einen gewissen "Sonnen-Kontostand" verdienen. Und zwar möglichst schnell, bevor die erste Zombie-Welle anrückt. 
Es gibt viele verschiedene Zombie-Arten, die auch verschieden reagieren und bekämpft werden müssen und man sollte sich zeitnah überlegen, welche Pflanzen man überhaupt verwenden will, denn man darf nur eine begrenzte Auswahl an "Waffen" benutzen.
Das Spielprinzip ist so simpel und das sind ja immer die besten Zeitdiebe. Vor allem die Mini-Games bringen mich noch um. Gestern abend hab ich glaube ich geschielt.

Fazit: Es macht süchtig, verdammt.

4 footnotes:

MrsCake hat gesagt…

Ich verstehe dich vollkommen! Mit dem Spiel verbringe ich auch die ein oder andere Stunde - natürlich am liebsten, um mich vom Lernen abzulenken ;)

Creative-Pink hat gesagt…

Das Spiel macht echt süchtig, ich habe das jetzt seit einigen Wochen für den PC und finde es immer noch toll.

Vamp hat gesagt…

Schon vor nem Jahr oder so fürs Pc durchgezockt ;D
"Braaaains" :D

Christina hat gesagt…

Hihihihi... das Spiel ist einfach nur super lustig und süchtig machend. :D
Warte nur bis du mal den Storymodus durch hast und die unendlich vielen Mini-Games findest. :D

Schöne Grüße
Christina

Kommentar veröffentlichen