Sonntag, 11. März 2012

Cinnamon Roll Cheesecake.

















Ich hatte dieses Wochenende so einen fiesen Heißhunger auf Käsekuchen, allerdings mag ich ganz klassischen Käsekuchen gar nicht so gerne. Ich stehe eher auf Kombinationen, Variationen etc. Also schaute ich mal, was man so bei chefkoch anzubieten hat und würde hier fündig.
An das Rezept habe ich mich fast haargenau gehalten, nur dass ich mir den Zuckerguss gespart habe und stattdessen im Teig und bei der Frischkäsemasse etwas mehr Zucker genommen habe.
Das Ergebnis ist fabelhaft: Auch, wenn es für Zimt und Konsorten mittlerweile fast schon zu warm und frühlingshaft ist, schmeckt diese Kombination wahnsinnig toll und nicht zu winterlich.

(Ich habe den Kuchen selbstverständlich schon wieder nicht auskühlen lassen. Mach ich fast nie. Schmeckt auch ofenwarm super. :D)

1 footnotes:

Evi hat gesagt…

Gigantisch! :-)

Kommentar veröffentlichen