Sonntag, 18. März 2012

My oh My - Banoffee Pie!


















Kürzlich habe ich ja das Banoffee-Dessert im Glas von Gü probiert und war extremst begeistert - woraufhin ich mich fragte, wieso ich sowas eigentlich nicht mal selbst mache. Gedacht, getan, bei chefkoch wurde ich wie so oft fündig.
Ich habe übrigens Butterkekse für den Boden genommen, aber ich denke, da kann man alles mögliche für nehmen.

Achso, und: *nom*

10 footnotes:

Dani hat gesagt…

woah, sieht das lecker aus!

Wie ist denn eigentlich die Konsistenz von der gekochten Kondensmilch? Ist das wie Caramel oder cremig?

mia. hat gesagt…

Mmmh, schwer zu sagen, es ist relativ fest und ich rühr das Ganze erst immer ein wenig glatt, damit es sich gut verstreichen lässt. Dann ist es aber schon eher cremig, nicht ganz so klebrig wie Karamell. Eher sahnig. Hm. Ja, schwer zu sagen. :D

MrsCake hat gesagt…

Oh das sieht unheimlich lecker aus! Würde davon gerade echt gerne naschen, allerdings habe ich mir gerade erst mein Tartelette von heute Nachmittag wieder abtrainiert ;)

Liebe Grüße,
Sarah

Lilou hat gesagt…

Ich glaube, ich muss das auch mal probieren, weil toll aussehen tut es. Bei Banane bin ich halt immer skeptisch. Aber meine Schwester machte vor kurzem warme Bananentörtchen und die waren – wider Erwarten – göttlich.

Laila Eden hat gesagt…

Was hast du für diese Menge als Form genommen? :)

mia. hat gesagt…

Ich nehme für sowas (auch Tiramisu zB) immer meine Brownieform, so eine ist das: http://www.amazon.de/Zenker-Z7407-7407-Brownieform/dp/B000A42CQG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1434778813&sr=8-3&keywords=brownieform

Eine kleinere Auflaufform sollte aber auch passen. :)

Laila Eden hat gesagt…

Ok, danke :)
Meinst du, es würde zur Not auch eine Tarte Form von ca 22-23cm Durchmesser gehen?
Sowas: http://www.amazon.de/Master-Class-Tarte--Quicheform-Antihaftbeschichtung/dp/B000FUAFTG/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1434890284&sr=8-14&keywords=tarte+form

Ich probiere ihn morgen aus :)

mia. hat gesagt…

Ja, das sollte passen! Gutes Gelingen! :-)

Laila Eden hat gesagt…

Saulecker und soo einfach! Hier in der UK habe ich auch gleich das Caramel von Carnation in der Dose gefunden! Perfekt! Awesome :)
Danke! Ich bin eh so ein Bananenaddict haha

mia. hat gesagt…

Super, das freut mich total! :)

Kommentar veröffentlichen