Freitag, 20. April 2012

Türkisch-Pfeffer-Eis.


So etwas gibt es in Dänemark. Unfassbar. Lakritzeis per se kannte ich schon, weil mir mein Vater das mal mitgebracht hat, aber halt in so einer Großpackung. Nicht am Stiel und mit weichem Lakritzkern!


Klingt eklig? Ja, ich weiß. Schmeckt aber GÖTTLICH. Die Glasur ist so eine Art Fettglasur mit leichter, süßer Lakritznote und schmeckt im Prinzip wie alle Fettglasuren - nahezu schokoladig, mit kleinen Knusperdingern drin. Das Eis ist schlichtes "Vanille"-Milcheis und der Kern hat eine ähnliche Konsistenz wie weiche Schokolade, nur dass es eben salziges Lakritz ist. Die Kombi schmeckt wirklich toll. Gut, dass ich nächste Woche selbst nach Dänemark fahre, wuaaaah!

8 footnotes:

Zeitzeugin hat gesagt…

Wo hast du das denn her? Bestellt?

Und woher hatte dein Vater das andere Eis? ÖÖ

mia. hat gesagt…

Nee, das hat mir eine Freundin mitgebracht. Und mein Papa macht öfter mal Urlaub in Dänemark. In Deutschland hibts sowas nicht, püh.

Zeitzeugin hat gesagt…

Bodenlose Gemeinheit!

sinja80 hat gesagt…

Lecker, das will ich auch! Muss wohl schnell mal nach Dänemark fahren :-) Normales Lakritzeis habe ich auch in Dänemark gegessen und es geliebt!

Anonym hat gesagt…

hi!
habe ich letzte woche beim lidl gesehen!

Happy Berry hat gesagt…

Ich wollt auch grad schreiben: an alle die es interessiert: genau dieses Eis gibts grad beim LIDL :) Hab davon die etwas seichtere Variante mitgenommen, nämlich Erdbeereis mit Vanille :D
Liebe Grüße

lapina999 hat gesagt…

Huch da bin ich wohl zu spät, wollte auch Bescheid sagen dass es das Eis im Lidl gibt. Und ich habs heute gleich gekauft und gerade eins probiert. LECKER!!! Hoffentlich bleibt das im Sortiment :)
LG

mia. hat gesagt…

Habe es mittlerweile auch bei Lidl gesichtet, danke für die Tipps! Das sollte auch fest im Sortiment sein, wenn auch neu.
Es ist echt ein guter Ersatz, aber nicht ganz genau so wie das Original: Beim Lidl-Eis schmeckt die Glasur deutlich stärker nach Lakritz, dafür ist der Kern lächerlich dünn. Ich finde das dänische etwas besser, aber ich bin echt froh, dass Lidl eine tolle Ersatzbefriedigung im Sortiment hat. :D

Kommentar veröffentlichen