Mittwoch, 2. Mai 2012

♥ Kopenhagen ♥



Letzte Woche war ich zum ersten Mal in meinem Leben in Kopenhagen. Erstaunlich eigentlich, denn ich wohne wirklich nicht allzu weit weg - ich schäme mich im Nachhinein regelrecht.
Da das ein Urlaub-Urlaub werden sollte, haben wir uns Kultur und solche Dinge geklemmt, ganz abgesehen davon, dass das Wetter meist eher doof war. Wir waren entweder im Hotel und haben uns entspannt - oder wir waren shoppen und essen. :)
Beides kann man in Kopenhagen ganz ausgezeichnet und ich werde Euch jetzt einfach mal eine Bilderflut vorsetzen, ohne viel dazu zu sagen. :D

(Cupcakes gab es dort in so ziemlich jeder Bäckerei.Dieser hier ist mit Blaubeeren und Buttercremefrosting - super süß, aber gut!)

(Das Hard Rock Café direkt am Tivoli (und ganz in der Nähe unseres Hotels - wir waren allerdings nicht drin. Die Preise waren so: *kreisch*)


Der Candy Mega Store auf der Strøget, Kopenhagens Einkaufsmeile. Der Wahnsinn. Da gibt es nicht nur tausende bunte Bonbons, sondern auch völlig abgefahrene Marabou-Schokolade, amerikanische Süßigkeiten etc. Ich war wie benebelt - eines meiner Highlights!)

Eine belgische Waffel mit Nutella, Bananen und Haselnüssen von der Pancake Company, ebenfalls auf der Strøget. Der Hammer!

(Die Church of Scientology war ungefähr fast neben unserem Hotel und ich hab erstmal ganz schön doof geguckt. :D Aber: Kein Tom Cruise weit und breit, sorry. :D)

(Ich war leider nicht drin, aber die haben in den Eisdielen ganz tolle, andere Sorten als im Verkauf im Supermarkt. Und in Dänemark auch eine ganze Reihe anderer Sorten im Supermarkt, davon mal ab. Btw, ich habe abgepacktes Daim-Eis gesehen, aber das ist offtopic.)

(Softeis mit bunten Streuseln im Tivoli ♥)




(Der Build-A-Bear-Workshop direkt am Tivoli. Ein riesiger Laden, in dem man sich leere Stofftierhüllen kaufen und selbst befüllen kann - und voll mit Klamotten und Accessoires für die neuen Spielgefährten. Niedlich, wirklich, auch ohne Kids.)

(Blumengarten im Tivoli)

(Wassermühle im Tivoli)

 (Churros mit Schokosauce - ebenfalls im Tivoli - und mein neuer Lieblingssnack.)

(Dänische Hotdogs gibt es wirklich in jeder Ecke in Kopenhagen. Das hier ist aber ein Öko-Hotdog und er schmeckte meiner Meinung nach noch viel besser als die normalen!)

 (Strøget, die unfassbar riesige Einkaufsmeile Kopenhagens. Ein Paradies. Echt jetzt.)



 Der Lego-Store direkt auf der Strøget. Man kann Legosteine wie Süßigkeiten abfüllen, sehr cool! :D)


(Der Disney-Store, ebenfalls direkt auf der Strøget. Ernsthaft: Der Boden glitzert. Da steht ein Märchenschloss-Puppenhaus und überall werden Disney-Filme hinprojeziert, es läuft Disney-Musik und alle sind fröhlich. Es gibt glitzernde Kleidchen zu kaufen und Kuscheltiere. Es ist der Wahnsinn.)

(Lakritzeis und Wassermeloneneis. Beides himmlisch und von einer Eisdiele auf der Strøget.)

 (Tivoli. Ja, das Bild ist bearbeitet, aber nur, damit es NOCH mehr so aussieht wie das Bild, in das Mary Poppins mit den Kindern gehüpft ist. Das sah nämlich in echt schon so aus.)

Gewohnt haben wir übrigens im Hotel du Nord. Da wir uns dort wirklich wahnsinnig wohl gefühlt haben und die Lage nahezu perfekt ist, möchten wir es unbedingt weiter empfehlen!

Abschließend ist zu sagen, dass Kopenhagen ein Traum von einer Stadt ist und ich es wirklich genossen habe, dort zu sein. Ich glaube, wir fahren direkt dieses Jahr nochmal dort hin, es war einfach der Wahnsinn. ♥

7 footnotes:

Aletheia hat gesagt…

So, ich möchte jetzt gerne Churros, diversen anderen Süßkram und meinen selbtkreierten Teddy!
LG Aletheia

Restaurant am Ende des Universums hat gesagt…

Geil, diese Built-a-bear-ding kenn ich von den Simpsons! :-) In Kopenhagen war ich auch letztes Jahr. Tolle Stadt!

Maria hat gesagt…

kopenhagen ist so toll!

Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt hat gesagt…

Oh wie herrlich das alles klingt! Das letzte Bild sieht echt krass aus, wie gemalt. Eigentlich wollte ich im Sommer mit meinem Bruder nach Kopenhagen fahren, aber er bekommt leider keinen Urlaub. Jetzt ärgert mich das noch mehr.

Jessy hat gesagt…

Da kriegt man doch glatt Fernweh!

Marion hat gesagt…

Dänemark ist jedes Mal mein kalorientechnischer Untergang. Einfach katastrophal, was die essenstechnisch alles haben. Ich muss mal wieder hin!

Liebe Grüße
Marion (früher mal als shily unterwegs ;) )

billie hat gesagt…

sehr schoen! witzig, ich habe viele aehnliche fotos gemacht wie du (lego-store, tivoli...) :D

kopenhagen ist toll ♥

Kommentar veröffentlichen