Samstag, 11. August 2012

100 Jahre Ritter Sport Part 2: Erdbeerknusper.

















Auch diese Jubiläums-Edition ist nur im Onlineshop von Ritter Sport erhältlich.

Die Sortenbeschreibung klingt ja erst einmal recht unspektakulär, aber da auch diese Schokolade nicht gefüllt ist (ist übrigens gar keine von den fünfen, ich muss das jetzt eigentlich auch nicht jedes mal schreiben :D), wollte ich sie auch gerne probieren. Gefüllte Schoki ist bei mir eher zweite Wahl, ich mag es lieber pur und/oder knusprig.


































Die Vollmilchschokolade enthält also karamellisierte Mandelstückchen, Joghurtcrispies und Erdbeerstückchen. Letztere sind gefriergetrocknet und schmecken angenehm säuerlich. Trotzdem kommt auch hier, wie bei der Bananen-Sorte, der Eigengeschmack nicht so durch. Wenn man zufällig so ein Erdbeerstückchen alleine erwischt, merkt man eben diese saure Note, aber richtiger Erdbeergeschmack kommt kaum durch. Und natürlich finde ich es auch hier total töfte, dass der Hersteller auf künstliche Aromen verzichtet hat, aber dann hätten vielleicht mehr Erdbeerstückchen und weniger Mandeln oder Joghurtcrispies in die Schokolade gemusst - die machen das ganze nämlich auch einfach nur etwas knuspriger. Dann hätte ich lieber mehr Erdbeeren gehabt.

Trotzdem fand ich diese Sorte noch etwas besser als die Bananenschoki, irgendwie kam sie mir auch nicht so süß vor (wahrscheinlich haben die sauren Erdbeeren das ausgeglichen). Bunkern muss ich aber auch diese Schokolade nicht.

0 footnotes:

Kommentar veröffentlichen