Dienstag, 9. April 2013

Lakritz-Nutella.























(So oder so ähnlich könnte man das jedenfalls nennen.)

Hab ich im Candy Mega Store in Kopenhagen gefunden und fand ich spontan super. Meinetwegen sollte die ganze Welt lakritzisiert werden. Sehen leider nicht alle Menschen so.

Egal, jedenfalls habe ich selbstverständlich mehrere Tütchen davon gekauft und direkt im Hotel pur probiert.























Zugegeben, es sieht merkwürdig aus - ein bisschen wie Schuhcreme - aber es schmeckt eigentlich gar nicht so schlecht. Auf Brot muss ich die Creme zwar tatsächlich nicht haben, aber ich könnte sie mir als Cupcake-Topping vorstellen. Oder Ähnliches halt. Der Lakritzgeschmack ist recht süß und nicht wirklich salzig oder stark, damit ist das Zeugs auch super für Kids geeignet.

Ich warte jetzt wirklich sehr ungeduldig auf Lakritz-Cola oder Lakritz-Schokoküsse.

7 footnotes:

Nautic hat gesagt…

Du hast recht, ein bisschen sieht's nach Schuhcreme aus. Aber ich kann mir das irre lecker vorstellen! Ist es denn als Brotaufstrich gedacht? Warum würdest du's nicht drauf machen, zu schade dafür?

Lakritz-Cola, das wäre ein Traum!!

S. hat gesagt…

lakritz cola gibt es schon :D habe ich auf der internorga in hamburg probiert - sehr lecker!

S. hat gesagt…

Hier der link -> http://www.hermann-kola.de/content/kola.php?Sprache=de&wert=Hausmarke-Lakritz

mia. hat gesagt…

Nautic, das lag halt direkt neben so einer normalen Nuss-Nougat-Creme, deswegen denke ich schon, dass es als Brotaufstrich gemeint ist. Ich glaube, ich kann mir das nur nicht so gut vorstellen, weil ich sowieso selten Brot mit süßem Aufstrich esse. *grübel* Obwohl ich das durchaus mag. Keine Ahnung, aber ich werde es definitiv noch probieren. :)

S., das ist unglaublich!!! :D Und natürlich keine Bezugsquelle in meiner Nähe. Ich dreh durch. :D Kommt der Lakritzgeschmack da arg durch oder ist das mehr so eine dezente Note? Das interessiert mich jetzt total. :)

S. hat gesagt…

Man hat es schon geschmeckt, aber für meinen geschmack könnte es noch etwas lakritziger sein :D aber wenn ich diese flaschen irgendwo sehen würde, würde ich sie mir trotzdem kaufen :)

Blake hat gesagt…

Hier noch mal Nautic (mit Zweituser) - Wow, danke auch von mir für den Link! Da bin ich ja neugierig!

Wenn mir die Creme mal über den Weg läuft werd ich sie auf jeden Fall mitnehmen! :)

Michael Bühl hat gesagt…

Beides Lakritz-Cola und Lakritz-Creme gibts hin Hamburg und online bei Hamburg-Lakritz.de

Kommentar veröffentlichen