Sonntag, 29. März 2015

Ben & Jerry's: Speculoos? Specu-Love.



















Leider dauert es hier immer ein paar Tage länger, bis man neue Sorten von Ben & Jerry's irgendwo findet - und dann findet man sie meistens bei Edeka, aber das nur am Rande. Ist auch eigentlich egal, weil ich gar kein großer Eis-Esser bin. Mir ist das zu kalt. Aber: Ben & Jerrys mag sogar ich total gerne, was wahrscheinlich daran liegt, dass die nicht einfach nur Eis machen, sondern immer noch ganz viel anderes gutes Zeugs mit rein mischen.

In diesem Fall Keksstückchen und einen Keks-KERN. Aaaaaah. Wäre sowieso schon total gut, aber es handelt sich um einen Speculoos-Kern und das ist jawohl der Hammer.



















Das Karamelleis ist lecker, aber für mich nur Nebensache. Die Spekulatiusstücken sind angenehm knusprig und ich liebe es, wenn große, knusprige Stückchen Süßkram im Eis stecken (noch lieber als Kekse mag ich übrigens Schokoladenstückchen). Mein absolutes Highlight ist aber der Cookie Core: Der ist so schön krümelig, weich, zart, saftig, boah. Total gut. Mein Eisbecher hatte dann in der Mitte ein Loch. Was aber wie gesagt nicht heißt, dass das Drumherum nicht auch lecker wäre, denn das ist es. Falls Ihr diese Sorte also irgendwo findet (und Speculoos generell mögt - sonst ist das natürlich nix für Euch), solltet Ihr unbedingt zuschlagen!

0 footnotes:

Kommentar veröffentlichen