Freitag, 17. Juli 2015

Haribo Little Cupcakes.


Haribo bringt in letzter Zeit verstärkt neue Produkte auf den Markt. Das finde ich natürlich grundsätzlich super und ich fand wahrscheinlich selten ein Produkt so ansprechend wie die kleinen Cupcakes aus Schaumzucker - ich meine, es sind halt Cupcakes. MUSS ich haben!

Der Clou bei diesem Produkt und meiner Meinung nach eine wirklich tolle Idee: Man kann sich seine Cupcakes selbst kreieren! Es gibt zwei verschiedene "Cakes", einmal "Caramel Cookie" und "Lemon Biscuit" und dann dazu sechs verschiedene "Toppings" in Blaubeere, Erdbeere, Vanille, Zitrone, Karamell und Kirsche. Diese kann man dann beliebig miteinander kombinieren und theoretisch so neue Geschmäcker erschaffen.

Theoretisch. Denn praktisch schmecken die Sorten einfach alle einfach nur furchtbar süß und gar nicht lecker. Die Cakes sind ziemlich hart und geschmacklich kaum voneinander zu unterscheiden, die Toppings sind stinknormaler Schaumzucker mit ebenfalls kaum voneinander zu unterscheidenden Geschmäckern. Schon einzeln ist das absolut nichts und in der Praxis funktioniert das mit dem Kombinieren auch nicht so schön, alleine schon, weil die Konsistenzen so unterschiedlich sind. Und da eh alles irgendwie gleich schmeckt, ist es sowieso egal, was man miteinander kombiniert.

Eine wirklich tolle Idee, optisch super umgesetzt - aber geschmacklich leider ein Totalreinfall. Sehr schade!

3 footnotes:

Zeitzeugin hat gesagt…

Wollte gerade schreiben, dass ich es unverschämt von dir finde, mich mit deinen Naschtipps vorsätzlich zu mästen.
Gerettet hast du dich dann in letzter Sekunde mit der schlechten Bewertung, die mich dann doch vom Kauf abhalten wird.
Nochmal gerettet, Frollein! ;D

mia. hat gesagt…

Da siehst Du vor allem mal, wie ich mich immer aufopfere! :D

Steffi Seitenzauber hat gesagt…

Hallöchen :)

Endlich haben die Little Cupcakes auch zu uns in die Geschäfte gefunden. Ich fand diese Teilchen sehr lecker, aber wie du sagst, viel zu süß. Ich werde sie zwar wieder kaufen, aber viel davon essen kann ich nicht.

Liebe Grüße
Miss Pi und Ihre Sicht der Dinge

Kommentar veröffentlichen